Featured Image

PURINA Beneful Beschnupper Wochen
SET UP


UMSETZENDE AGENTUR

-

ZEITRAUM

Laufzeit: 01.02.-30.04.2018

ANSPRECHPARTNER MARKE

Kevin Fox

Strategisches Konzept

Beschreibung

Während der „Beneful Schnupper Wochen“ führte Purina eine Geld-zurück-Aktion durch, in denen der Shopper bzw. sein Hund das „Purina Beneful Hundefutter” gratis testen durfte. Dafür musste er den Kassenbon des gekauften Hundefutters auf der Website von Purina hochladen und seine Kontodaten angeben, woraufhin er die Ausgaben für das Hundefutter zurückerstattet bekommen hat. Pro Haushalt wurde der Kaufbetrag von max. einem Produkt erstattet. Der maximal Erstattungswert war auf 80.000€ begrenzt*.

*entspricht ca. 20.000 Produkten

STRATEGIE
STRATEGISCHE ZIELE
  • Penetration
  • Frequenz

Ergebnisse

KPIS
  • Leads / CpL: 1.818/ 139,59€
  • eCPC: 1,73 €
  • CpcV: 0,44 €
  • Click-Rate: 0,48% / 208.283
  • Neukäufer: 20.000 (35% in ersten 6 Wochen)
  • VTR (exkl. FB): 85,24%
ERFOLGSFAKTOREN & LEARNINGS
  • Die hohe VTR (Benchmark 80%) lässt auf eine Steigerung des Markeninteresses, der Kaufbereitschaft und der Markenpräferenz deuten
  • Die Leads befinden sich im marktüblichen Bereich. Die CpL hat aufgrund von Social & Programmatic Display zur starken Vergünstigung der Kampagne geführt