Featured Image

NESCAFÉ Gold
SET UP


UMSETZENDE AGENTUR

Baudek & Schierhorn

ZEITRAUM

Laufzeit: 4 Monate

ANSPRECHPARTNER MARKE

Maria Schlebrowski

Strategisches Konzept

Beschreibung

Der Kunde kauft ein Nescafé Gold 200g Glas mit Glücksleporello und erhält einen Fotobuchgutschein über ein Fotobuch Softcover (10x15 quer) mit 30 Seiten im Wert von 9,94€ inkl. Versand. Außerdem hat jeder Teilnehmer die Chance auf einen Geldgewinn im Wert bis zu 100.000€. Einfach den Code des Leporellos eingeben und den Kassenbon hochladen.

STRATEGIE
STRATEGISCHER INTENT (für Shopperansprache)

-

STRATEGISCHE ZIELE

-

Ergebnisse

KPIS

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer elit mi, efficitur vulputate lacus a, bibendum tincidunt felis.

ERFOLGSFAKTOREN & LEARNINGS
  • Separate EAN führt zu enormen Mehraufwand innerhalb der Organisation sowie bei den Handelspartnern.
  • Leporello + angepasste Glasrückseite: großer Mehraufwand im Werk & der Organisation, hohe Kosten sowie Restantenprobleme.
  • Warenverfügbarkeit kann durch extra Design + Leporello sowie EAN negativ beeinflusst werden → Lieferengpässe führen zu fehlenden Aktionsgläsern im Handel → keine Teilnahme oder nur Kulanz möglich.
  • Nächste Aktion: Kommunikation der Aktion über Handzettel mit Standardware - keine Aktionsgläser oder Displays am POS.