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NESCAFÉ Loyalty Aktion
SET UP


UMSETZENDE AGENTUR

Baudeck & Schierhorn
Kamikaze Kreativ

ZEITRAUM

Vorlaufzeit: 9 Monate
Laufzeit: 6 Wochen

ANSPRECHPARTNER MARKE

Alicia Diedrich

Strategisches Konzept

Beschreibung

Der Verbraucher muss 2 oder mehr NC Aktionsprodukte kaufen, den Sammelpunkt vom Produkt entfernen und auf eine Teilnahmekarte (erhältlich am Display) aufkleben. Die Teilnahmekarte wird eingeschickt, um sich einen Red Mug zu sichern.

STRATEGIE
STRATEGISCHER INTENT (für Shopperansprache)
  • Loyalty
STRATEGISCHE ZIELE
  • Marktanteilspromotion

Ergebnisse

KPIS
  • Sehr geringe Einlösequote (0,86%)
  • Sell-in Display (Anzahl):
    Soll: 3000 / Ist: 2929
  • ROI:
    Soll 102% / Ist: 18%
  • Sell Out Incremental Sales Volume:
    2015: 29.941 T€ / 2016: 35.513 T€ (+19%)
  • Anzahl Teilnehmer: 15.520
ERFOLGSFAKTOREN & LEARNINGS
  • Keine erfolgreiche Aktion: Zu aufwendige Mechanik, da zu viele Hürden für Verbraucher.
  • Rücklaufquote weit unter Erwartung: Sell-in erschwert durch geringe Attraktivität im Handel.
  • Mechanik vereinfachen: Hürden für Verbraucher reduzieren.